93 Geburtstag































In diesem Alter fällt vielleicht
Nicht mehr jeder Handgriff leicht
Die Vorzüge sind jetzt eher leise
Denn man ist im Geiste weise
Und bleibt man im Herzen jung
Ist das eine echte Erleichterung


We have been together so long, I can’t think of life without you. But I will never tire of wishing you happy birthday. Live long, love life and relish every moment.


Your birthday is a wonderful occasion all by itself. But for me, it’s a special day allowing me to thank God for all that your friendship has meant to me.



Ich wünsch dir einen Regenbogen
Von hier bis in das Zauberreich
Und wenn du einmal traurig bist,
Dann rutsche los und auch sogleich
Soll alles Dunkle sich verwandeln
In helles Licht und Leichtigkeit.


Ever since we were little, you’ve always been there for me. I’m so glad we’re still friends, and I bet that, one day, we’ll be sitting side-by-side in our rocking chairs at the nursing home laughing at all of our crazy times together.



Begleiten mögen Dich allzeit
Gesundheit, Glück, Zufriedenheit!
Sei gelassen, achtsam, heiter!
Damit kommst Du immer weiter.


Nicht lange will ich meine Wünsche wählen,
bescheiden wünsch ich zweierlei:
Noch fünfzig solcher Tage sollst du zählen
und allemal sei ich dabei!